Lincoln
Theater

Warum im Ehrenamt engagieren?
Warum im Lincoln Theater?

Hast Du Spaß am Umgang mit Menschen? Interessierst dich für Theater, Kunst sowie Kultur und möchtest Künstlerinnen und Künstler mal aus der Nähe kennenlernen oder einen Blick hinter die Kulissen einer Kleinkunstbühne werfen?

Dann bist Du bei uns, im Lincoln Theater Worms genau richtig!

Der Trägerverein Lincoln Worms e.V. hält die Kleinkunstbühne am Laufen. Eigenständig wird veranstaltet oder das Theater für Veranstaltungen vermietet. Die Räume werden in Schuss gehalten und alles im Haus anfallende gemanagt! Das Haus steht Theatergruppen für Proben und Aufführungen zur Verfügung.

Für folgende Bereiche werden immer ehrenamtlich Engagierte gesucht:


Theke / Ausschank
von Getränken

Kasse und Einlass

Veranstaltungs- und
Haustechnik

kleine Reparaturen /
Hausmeisterdienste

Verteilung von Plakaten und Flyern

 

Die Dienste sind für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene geeignet, ob Du eher Lust hast auf:

  • Theaterveranstaltungen für Kinder, Erwachsene oder Jugendliche
  • Musikveranstaltungen
  • Kabarett oder Comedy

entscheidest Du. Egal, ob Du Lust und Zeit hast mehrmals im Monat zu helfen oder eher sporadisch wir finden die passende Tätigkeit und das passende Veranstaltungsformat für Dich. Nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf ehrenamtlich Engagierte!