Skip to main content

Schnuppertag, 12.06.

„Tiergartenbotschafter werden“

Schnuppertag, 12.06.

„Tiergartenbotschafter werden“

Schnuppertag für neue Tiergartenbotschafter*innen am 12.06.2022

am Sonntag, den 12. Juni 2022
ab 13:00 Uhr
im Tiergarten Worms
(bitte Haupteingang des Tiergartens benutzen und an der Kasse anmelden)

Im Mai hatte der Verein Ehrenamt für Worms zu einem Informationstreffen für interessierte Ehrenamtliche Kulturunterstützer und Unterstützerinnen in den Tiergarten Worms eingeladen. Unter den über 20 Anwesenden fand ein reger Austausch statt, bei dem auch neue Ideen zu Sprache kamen.

Besonders begeistern konnte Jennifer Elbers, die für den Einsatz als Tiergartenbotschafterin warb. „Hier geht es um Wissensvermittlung an begeistere kleine und große Zuhören im Tiergarten Worms. Es findet bei schönem Wetter am selbstgebauten Stand mit vielen Exponaten statt. Gezeigt werden Hörner, Geweih, Schädel, Feldern, Schlangenhaut oder verschiedene Eier und noch vieles mehr. Es ist kein zoologisches Fachwissen nötigt, nur Begeisterung das vorhandene Wissen mit Freude weiterzugeben.“ Nach der Vorstellung des Einsatzgebietes haben sich direkt Interessierte für diesen regelmäßigen Einsatz erwärmen konnten.

Diese und alle anderen die es sich vorstellen können, etwa einmal monatlich im Tiergarten zoologische und biologische Zusammenhänge kindgerecht und praxisnah den Besuchern des Tiergartens zu vermitteln, haben am Sonntag, 12. Juni 2022 im Tiergarten die Gelegenheit, die Tiergartenbotschafter in Aktion zu erleben.

Die Tiergartenbotschafterinnen und -botschafter freuen sich über weiteres Interesse.

Ihr Interesse geweckt?

Jeder ist willkommen!

  • keine Vorkenntnisse notwendig,
  • arbeiten mit Kindern und Jugendlichen
  • zoologische und biologische Zusammenhänge leicht gemacht

Einmal monatlich im Tiergarten helfen – Ehrenamt lohnt sich!

Tiergartenschule im Tiergarten Worms